Informationen für externe Nutzerinnen und Nutzer

Liebe externe Nutzerinnen und Nutzer,

wir bedauern Ihnen mitzuteilen, dass die Universitätsleitung erneut beschlossen, externen Nutzerinnen und Nutzern, d.h. allen, die keine Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiter oder Studierende der HSU sind, den Zugang zum Campus (inkl. der Bibliothek) ab dem 06.12.2021 nicht zu gewähren (s. Videobotschaft des Präsidenten).

Dieser Entscheidung liegt der Gesundheits- und Infektionsschutz zugrunde.

Bitte räumen Sie vorsorglich Ihre Schließfächer und geben die Schließfachschlüssel an der Information zurück.

Was bedeutet das für Sie ab dem 06.12.21?

  • Sie haben leider bis auf Weiteres keinen Zugang zur Bibliothek.
  • Die Ausleihe von Büchern oder bestellten Fernleihen ist nicht möglich.
  • Unsere Bücher sind per Fernleihe über eine andere Bibliothek, z.B. der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg, bestellbar.
  • Ihre Ausleihen werden wir um 8 Wochen verlängern (sofern diese nicht bereits gemahnt oder vorgemerkt sind). Bitte geben Sie nicht mehr benötigte Literatur trotzdem zurück.
  • Sie können Ihre Ausleihen gerne am Pförtnerhäuschen zurückgeben oder per Post zurückschicken.
  • Ein Zugang zu unserem elektronischen Angebot ist nicht möglich. Wir haben Ihnen hier Alternativen zusammengestellt.

Bei Fragen können Sie uns gerne anrufen (040 6541-3701) oder schreiben (biblio@hsu-hh.de bzw. im Chat). Unsere Servicezeiten sind montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr.

 

Wir hoffen, Sie bald wieder in der Bibliothek begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Winterzeit,

Ihr Bibliotheksteam