Lizenzverlängerung Citavi

Wenn Sie Probleme bei der Verlängerung der Lizenz haben und eine Fehlermeldung (siehe Screenshot) sichtbar ist, folgen Sie den nachfolgenden Schritten.

Bitte gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Starten Sie den Browser Ihrer Wahl.
  2. Öffnen Sie ein neues Fenster im „private modus“ (s.u.)*.
  3. Rufen Sie im Browser folgende URL auf: http://www.citavi.com/hsu
  4. Geben Sie Ihre Uni-Login-Daten ein und klicken Sie auf „Bestätigen„.
  5. Falls ein Registrierungsformular erscheint, geben Sie Ihren Namen und eine alternative Mail-Adresse an (also NICHT die Uni-Mail-Adresse).
  6. Führen Sie bitte anschließend diesen Account mit Ihrem anderen Account mit der Uni-Mail-Adresse zusammen:

http://www.citavi.com/sub/manual-account/de/index.html?merging_your_accounts.html

In Ihrem Citavi-Account (unter Profil) können Sie anschließend, die neu eingegebene E-Mail-Adresse löschen und die der HSU nutzen – diese wird mit angezeigt.

*Ein „privates Fenster“ (Inkognito-Fenster) starten Sie je nach Browser unterschiedlich:

  • Chrome oder Opera: STRG+Umschalt+N
  • Firefox, Internet Explorer oder Edge: STRG+Umschalt+P

Bei Fragen wenden Sie sich bitte per Mail an: citavi@hsu-hh.de