-
Kursplan Digitale Universität
-
Walther:
Die Vorlesung
-
Eßbach:
Jenseits der Fassade
-
Kieserling:
Die Wirklichkeit der Humboldt-Rhetorik
-
Das Hagener Manifest zum New Learning
-
Friese, Wagner:
Der Raum des Gelehrten, S. 11-49
-
Hamacher:
Freistätte. Zum Recht auf Forschung und Bildung
-
Weber:
Im Zwischenbereich zwischen Leib und Körper
-
Oxford, Harvard, Stanford
Weblinks bitte anklicken oder kopieren
https://www.ox.ac.uk/
https://www.harvard.edu/
https://www.stanford.edu/
-
Weblink für den virtuellen Ausstellungsbesuch -"Berechenbar - Unberechenbar"
-
Zweiter Weblink für den virtuellen Ausstellungsbesuch "Berechenbar - Unberechenbar"
-
Bellmann:
Öffentlichkeit und universitäre Bildung; weitere Materialien zur Sitzung
-
Reinmann:
Universitäre Lehre in einer Pandemie
-
Zur Verteidung der Präsenzlehre - Offener Brief (2020)
-
Hinweise für schriftliche wissenschaftliche Arbeiten